Büchermonat

Buchmonat April 2020

*Werbung enthalten*

Wie bereits im Vormonat war es mein Ziel keine Bücher zu kaufen, da ich ja eigentlich genug im Schrank habe. Aber ich werde so sehr von anderen Lesebegeisterten getriggert, dass ich meine eigenen Vorhaben schnell vergesse.

Da wird dort mal ein Buch gezeigt und dann gibt es wider ein neues Rezensionsexemplar, welches mich interessiert und schwupps sind wieder knapp 30 neue Bücher bei mir eingezogen. Auch Bookishmerch und Deko durfte nicht fehlen. Letztendlich habe ich meine Leseecke wieder etwas hübscher gemacht und bin noch glücklicher damit als zuvor.

Diesmal haben sogar ein paar Bücher für Nele den Weg zu uns nach Hause gefunden. Die ersten drei Bände der Lola Reihe dürften genau den Geschmack der kleinen Maus treffen. Mal gucken, ob die Nachfolger auch bald im Warenkorb landen.

Außerdem habe ich bei der #positiveaprilbooks20 Challenge des CARLSEN-Verlags teilgenommen und einen Blogpost dazu verfasst. Dort findest du nicht nur meine eigenen Beiträge, sondern auch die besten drei Tagesfotos anderer Bookstagrammer samt Verlinkung zum Original-Instagram-Bild.

Nachdem ich im April die 500er Followmarke auf Instagram geknackt habe (mittlerweile bin ich bei über 600 und kann es nicht glauben), gab es ein tolles Gewinnspiel und ich freue mich riesig mit Basti und Laura.

Meine Buchauswahl diesen Monat habe ich in keinster Weise bereut. Das absolute Highlight war definitiv „Silber – Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier. Das habe ich am 30.04.2020 in einem Schwung noch durchgelesen und konnte somit ein zehntes Buch auf meine Liste der gelesenen Bücher im April setzen.

Außerdem hatte ich wieder ein Buddyread. Ich habe gemeinsam mit Angelina und Damaris „Verwesung“ von Simon Beckett gelesen und wir hatten einen wunderbaren Austausch.

„Dein Tod ist mein Freund“ von Drea Summer war ein Rezensionsexemplar und erscheint am 15.05.2020 als E-Book. Ich durfte es bereits lesen und werde nächste Woche meine Rezension dazu veröffentlichen.

Statistik

Gelesene Bücher: 10

Gelesene Seiten: 4.196

Liste der gelesenen Bücher

    • Tintentod von Cornelia Funke
    • Nemesis von Jilliane Hoffman
    • Teufelseltern von Andrea Reinhardt
    • Verwesung von Simon Beckett
    • Schwesterlein, komm stirb mit mir von Karen Sander
    • Ich bin die Nacht von Ethan Cross
    • Verity von Colleen Hoover
    • Dein Tod ist mein Freund von Drea Summer
    • Die Blutschule von Max Rhode (Sebastian Fitzek)
    • Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.