Büchermonat

Buchmonat Juli 2020

*Werbung enthalten*

Im Juli gab es die ein oder andere Neuerung im Bezug auf mein Buchhobby. Was nicht neu war: Ich habe mir vorgenommen keine neuen (bzw. nur maximal fünf) Bücher zu kaufen. Letztendlich waren es 37 Neuanschaffungen und ein paar Gewinne auch noch. Naja vielleicht darf ich ja doch irgendwann noch anbauen. 

Der Blick meiner Tochter ist immer wieder ein Traum, wenn wieder neue Bücher eintrudeln. Tatsächlich kam es mir eigentlich nicht so viel vor. Ich hatte bei meiner Ende Juli Bestellung nicht mehr daran gedacht, dass ich ja schon Anfang Juli eine große Buchbestellung bei Rebuy getätigt hatte. Egal, ich bin glücklich und noch ist auf dem Boden ein bisschen Platz. Die beste Neuanschaffung waren jedoch meine drei neuen FunkoPops: Anna und Elsa im Epilogkleid und Baby Yoda.

Nun zu meinen kleinen aber feinen Neuerungen – manche kommen auch noch im August vor allem auf Instagram. Ich habe mir angewöhnt meine gelesenen Bücher, solange sie zu keiner Reihe gehören auf einem Twistower zu stapeln. So ist dann im regal mehr Platz für neue Bücher. Außerdem habe ich eine neue Art Bilder ausprobiert, die wie gesagt ab August Einzug finden. Das war aufgrund der #wonderfuljulybooks Challenge noch nicht möglich.

Im August werde ich bei keiner Challenge dauerhaft mitmachen und meine geplante Musik-Story-Challenge verschiebe ich auch auf September, da im August einige noch im Urlaub sind.

Und zu abschließend bin ich eine Minikooperation mit einem neuen Bookishmerch-Shop eingegangen.

Nachdem ich im Juni die 1000 Follower Marke geknackt hatte, stehe ich nun fast vor den 1200 Followern und das Gewinnspiel ist auch ausgewertet. Die glücklichen Gewinner können sich schon über ihre Buchpakete freuen. Ich muss nur noch auf eine Lieferung warten, da ich noch eine Kleinigkeit aus einem bekannten Bookishmerch-Shop einpacken möchte.

Die Liste meiner gelesenen Bücher seht ihr wie immer am Ende der Seite. Es waren genau wie letzten Monat zwölf Bücher und ich bin mehr als zufrieden. Mein absolutes Lesehighlight war diesen Monat „Der Zopf“ von Laetitia Colombani. Wieder mal ein Buch für meinen Sonnenstrahlenherz-Kategorie

Ich hatte mir ja vorgenommen im Juli zehn Rezensionen und drei Blogposts  zu schreiben. Da bin ich nicht ganz hinterhergekommen. Das Leben hat mich einfach eingeholt und ein spontaner Urlaub kam auch noch dazwischen. Aber da das alles für mich nur ein Hobby ist, kann ich mir die zeit ja selbst einteilen. ich freue mich einfach, wenn ich mal wieder Zeit für meinen Blog finde.

Eine weitere Neuerung im Juli war meine Anmeldung beim Bloggerportal. Dort kann man sich immer bis zu fünf Bücher auswähle, die dann als Rezensionsexemplar zugesandt werden. Sobald man dann eine Rezension verfasst hat, kann man sich ein nächstes Buch auswählen. Eine ganz tolle Möglichkeit an aktuelle Bücher zu kommen und die Verlage sogar noch zu unterstützen. Außerdem habe ich auch wieder Rezensionsexemplare von anderen Autoren erhalten und freue mich auf einen erfolgreichen Rezensionsmonat.

Ich glaube ich werde mal wieder meinen Laptop aktivieren, damit ich nicht immer darauf angewiesen bin, dass Jan gerade nicht am Computer zockt. Ein besonderes Rezi-Highlight war übrigens „Liebe mich, töte mich“ von Jennifer Hillier. Das Buch kann ich absolut empfehlen.

Statistik

Gelesene Bücher: 12

Gelesene Seiten: 3.824

Liste der gelesenen Bücher

    • Mortal Engines – Jagd durchs Eis von Philip Reeve
    • Der Goldene Kompass von Philip Pullman
    • Das Magische Messer von Philip Pullman
    • Hier kommt Lola von Isabel Abedi
    • Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl
    • Avengers: Endgame von Steve Behling (Rezensionsexemplar)
    • Stolz und Vorurteil von Jane Austen
    • Der Zopf  von Laetitia Colombani
    • Vom Inder, der mit dem Fahrrad … von Per J. Andersson
    • Liebe mich, töte mich von Jennifer Hillier (Rezensionsexemplar)
    • Das Haus der Frauen von Laetitia Colombani
    • Sternenfreunde – Maja und die Schattenmagie von Linda Chapman (Rezensionsexemplar)

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.