Büchermonat

Buchmonat März 2020

*Werbung enthalten*

Ich hatte mir für den März vorgenommen keine Bücher zu kaufen und meinen Rekord vom letzten Monat zu brechen. Ein Vorhaben davon konnte ich erfüllen. Nein, ich habe keine 19 Bücher gelesen!

Mein Bücherregal hat mit den fast zwanzig Büchern, die du auf dem linken Bild siehst, Zuwachs bekommen. Dazu möchte ich sagen, dass die Exemplare von Andrea Reinhardt ein Gewinn sind und mich somit, außer meinen Namen in einen Lostopf werfen, nichts gekostet haben.

Die anderen 16 Bücher sind über Rebuy in mein Bücherregal gekommen und ich schäme mich nicht dafür, dass ich mein eigenes Vorhaben mal wieder nicht geschafft habe.

 

Wie man sieht, habe ich mir einige Werke von Paul Cleave ins Regal gestellt. Das hat den Hintergrund, dass ich vor vielen Jahren „Der siebte Tod“ von ihm lesen durfte und absolut begeistert war. Leider hatte ich es an Jemanden ausgeliehen und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wer der oder die Glückliche war. Nun habe ich es mir einfach zum wiederholten Male gekauft und gleich dazu noch andere (hoffentlich) tolle Bücher.

Besonders freue ich mich über „Leichenblässe“ und „Die Chirurgin“ als Taschenbücher, da ich sie bereits als Hardcover habe und sie nicht in die Reihe gepasst haben. 

Mein anderes Ziel, nämlich mehr Bücher als im letzten Monat zu lesen, habe ich jedoch geschafft.

Ich habe durch die Bank weg tolle Bücher gelesen. Keines hat eine schlechtere Bewertung als vier Herzen erhalten und nun bin ich total verwöhnt und hoffe auf einen genauso tollen April.

Außerdem habe ich mit „Das Joshua-Profil“ meinen ersten sogenannten Buddyread erlebt. Ich habe gemeinsam mit zwei anderen leidenschaftlichen Buchliebhabern (Birgit und  Rieke) über mehrere Tage das Buch gelesen und dann haben wir uns über die Abschnitte ausgetauscht. Definitiv möchte ich im April wieder eine Leserunde starten und ich bin schon sehr gespannt wer sich anschließt. 

Passend dazu habe ich im März auch neue Templates erstellt und werde in den nächsten Tagen dafür eine Seite auf diesem Blog einrichten.

Statistik

Gelesene Bücher: 6

Gelesene Seiten: 2.900

Liste der gelesenen Bücher

0

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.