Rezensionen

Ab sofort werde ich hier auf meinem Blog unter dieser Kategorie Bücher, die ich gelesen habe, bewerten. Eine ehrliche Meinung zu äußern ist manchmal sehr schwer, da man sich zu sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt. Deswegen möchte ich betonen, dass die Rezension zu einem Werk immer meine subjektive Meinung beinhaltet. Jeder hat einen anderen Geschmack und das sollte von allen Lesern akzeptiert werden.

Am Ende einer jeden Rezension werde ich Herzchen als Bewertungsübersicht verteilen. Dabei bedeutet 5 Herzen, dass ich das Buch großartig fand und eine klare Kaufempfehlung ausspreche. Wenn ich 1 Herz verteile, dann gehört das Buch auf meine „Buch hat mir gar nicht gefallen – Liste“ und ich spreche keine Empfehlung aus. Du solltest dir dann aber einfach noch ein paar andere Meinungen einholen, falls du dich nicht auf meine Einschätzung verlassen möchtest.

Dazwischen gibt es viele Abstufungen und wenn dich meine Begründung zur Bewertung interessiert, dann solltest du dringend die ganze Rezension lesen – egal wie lang sie sein mag.

Ich möchte an der Stelle betonen, dass eine Bewertung mit 3 Herzchen durchaus gut. Bücher, die mir während des Lesens wirklich gar nicht gefallen, werden abgebrochen bekommen keine Herzbewertung.

Für meine absoluten Lieblinge und die Bücher, die ich besonders ehren möchte, weil sie mich unglaublich positiv überrascht haben, gibt es das strahlende Herz

Mein Lieblingsgenre und was ich noch so lese

Ich lese vorwiegend Thriller und Krimis und das schon seit vielen Jahren. Doch seit ich wirklich aktiv begonnen habe, Bücher zu lesen und nicht nur so nebenbei, suche ich auch immer öfter nach anderen Genre und lasse mich gerne überraschen.

Momentan haben es mir tatsächlich Fantasy-Bücher angetan und ich hole Einiges nach, was andere bereits in ihrer Jugend gelesen haben. 

Begonnen hat meine Reise in die Bücherwelt mit knapp 10 Jahren, als ich das erste Harry Potter Buch in den Händen hielt. Es hat nur einen Tag gedauert und ich war komplett durch. Gott sei dank habe ich diese Leidenschaft an meine Tochter weitergegeben und kann mich fleißig mit ihr zusammen in der Welt von Harry, Ron und Hermine verlieren.

Rezensionsportale

Auf folgenden Portalen rezensiere ich ebenfalls die Bücher, die ich lese. Schaut also auch gerne dort vorbei und schaut euch mit einem Mal auch andere Rezensionen an.

0